content

Personalmarketing umfasst mehr als nur Stellenanzeigen

28.03.2014

Nicht nur der Bewerber muss herausstechen und sich von der Masse abheben, sondern auch das Unternehmen. Nur mit Alleinstellungsmerkmalen, Entwicklungsperspektiven und dem richtigen Marketing  lassen sich die perfekten Mitarbeiter gewinnen und halten. Der Bewerber muss selbst umworben werden. Professionelles Personalmarketing hilft Unternehmen dabei sich im Stellenmarkt richtig zu positionieren und passende Bewerber erfolgreich anzusprechen – mit einer einfachen Stellenanzeige holen Sie niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Der Bewerber ist König 

Mit Personalmarketing reichen Sie dem Bewerber die Hand – damit er sich für Sie entscheidet!

Aber diese sind nur der Anfang, denn wie bei der Kundenakquise zählt auch hier der Gesamteindruck des Unternehmens.  Anstatt das Produkt oder die Dienstleistung zu vermarkten, müssen Sie bei der Mitarbeitersuche Ihr Unternehmen direkt verkaufen – dem Bewerber soll klar werden, dass er bei Ihnen seinen Traumjob findet. Daher muss nicht nur die Stellenanzeige perfekt sein, sondern auch der gesamte Unternehmensauftritt überzeugen. Ebenso wird die beste Internet-Präsenz Ihnen keinen Bewerber einbringen, wenn sie auf dem Stellenmarkt nicht genauso stark auftreten.  Personalmarketing schließt den gesamten Unternehmensauftritt mit ein. So können sie dem Bewerber eine ganzheitliche Erlebniswelt bieten, in die er schon vor dem Bewerbungsgespräch eintauchen kann und möchte. 

Vom anonymen Unternehmen zum Sympathieträger

Gerade kleine und mittelständige Unternehmen haben die Chance persönlich aufzutreten und mit Sympathie zu punkten. Statt Ihr Produkt oder die Dienstleistung zu verkaufen vermarkten Sie hier Ihre Unternehmenskultur. Sie müssen Ihre Abreitgebereigenschaften ins rechte Licht rücken und diese mit zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen auf dem Arbeitsmarkt positionieren.

Mit dem richtigen Team lassen sich alle Ziele erreichen!

Mit professionellem Personalmarketing können sie Wunschkandidaten gezielt akquirieren, anstatt auf Antworten aus der Jobbörse zu warten. Der gesamte Unternehmensauftritt, die Stellenanzeige und viele weitere Faktoren entscheiden darüber, ob Ihr Unternehmen im Stellenmarkt heraussticht. Dabei lohnt es sich auch neue Wege zu gehen  und immer wieder zu erkunden, wie das eigene Unternehmen für Sie und  Ihre Mitarbeiter bestes leisten kann.

Integriert in das Marketingkonzept des Unternehmens spricht das Personalmarketing nicht nur passende Bewerber an, sondern stellt Ihre Unternehmenskultur sympathisch vor und verstärkt die Präsenz Ihres Unternehmens.

Daniel Andernach

B.A. ist bei der adverti - agentur für direktmarketing GmbH, Ihrer Werbeagentur aus Köln, für die Bereiche Redaktion und Suchmaschinenoptimierung zuständig.
zurück zur Übersicht

Kontakt

Kontaktformular

Ausfüllen, abschicken, Antwort erhalten:

Vorname

Name

E-Mail

Ihre Nachricht

Bitte den Text aus dem Bild in das Feld übertragen.

captcha


adverti – agentur für direktmarketing

Eine Marke der neue formen Köln GmbH

Eupener Str. 139
50933 Köln

T +49 221 - 8000 61 95
F +49 221 - 8000 61 97

www.adverti.de
info.koeln@neueformen.net

Ihre Werbeagentur aus Köln finden Sie auch auf: